Keine Werbung oder Postwurfsendungen !

Es steht breit und klar auf meinem Briefkasten:Keine Werbung oder Postwurfsendungen! Und womit ist mein Briefkasten jeden Tag zugemüllt? Mit Werbung und Postwurfsendungen! Was ist an diesem inhaltlich, kompletten Satz, so schwer zu verstehen? Entweder können die Einwerfer sehr schlecht lesen, gar nicht lesen oder wollen nicht lesen. Oder Personen aus dem „Hintergrund“ manipulieren die Einwerfer, indem sie sagen:“ Ignoriere jede angebrachte Information, in der Nähe eines Einwurfschlitzes so gut du kannst und fühle dich dadurch eher motiviert, den jeweiligen Briefkasten zu zumüllen! Dann wird aus dir einmal ein richtig, grosser Einwerfer und wir werden dich in das “ Einwerfen in Grosstädten“ einführen !“

Es könnte aber auch sein, dass ich mit meinem Briefkasten in ein Versuchsprojekt eingebunden bin, und „die“ mich jetzt testen, wie ich auf Postwerbung, aller Art, reagiere. So, wie wenn bei einer Katze oder einem Hund neues Futter getestet wird.

Was müsste den auf dem Sticker neben dem Einwurfschlitz stehen, dass nur noch adressierte Ware reingeht? Vielleicht würde ein Sticker mit einem Gewehr und einem Totenkopf das klären. Oder ein paar echte Blutstropfen mit dem Hinweis, dass dieses Blut vom letzten Einwerfer stammt, der versuchte, nicht adressierten Postmüll einzuwerfen, und ihm dabei durch die Automatik, zwei Finger abgetrennt wurden!

9 Antworten to “Keine Werbung oder Postwurfsendungen !”

  1. hm, vielleicht mal hinter dem briefkasten verstecken und anschliessend den einwerfer dezent in selbigen reinstopfen ?

  2. Postkasten abreissen und in den Grenzfluss werfen.

  3. midnightmidge Says:

    naja, mit dem inhaltlichen, kompletten Satz liegst du nicht ganz richtig, dem Satz fehlt was entscheidendes, um als Satz zu gelten, und zwar das Prädikat!
    *klugscheissmoduswiederaus*
    wenn man sich mal überlegt wie viel Werbungsmüll man hat und was man stattdessen mit dem Papier machen könnte, kann man schon ganz schön wütend werden!

  4. @crosa:
    Ich könnt‘ ja die Postwurfsendungen in den Einwerfer reinstopfen!?

    @Dandu:
    ………zusammen mit dem Einwerfer

    @mm:
    ….ich dachte schon als Klopapier…..

  5. Das Problem habe ich, trotz Sticker am Briefkasten, auch. Einmal war der Einwerfer echt so dreist, und hat den Sticker entfernt!!! Ich dachte ich sehe nicht richtig, wie ich meinen Briefkasten ohne „schützenden“ Sticker gesehen habe.
    Besonders schlimm sind immer diese „Wochenzeitungen“. Davon bekomme ich drei Stück die Woche, aber alles verschiedene Exemplare. Doof nur das die zufällig alle an ein und dem selben Tag in meinem Bezirk verteilt werden. Und drei solcher Zeitungen auf einen Schlag stopfen einem den Briefkasten ganz schön voll.

  6. @AndiBerlin:
    Sticker entfernen ist schon allerhand! Meine Mietnachbarn und ich haben jetzt eine kleine Holzkiste unter die Briefkästen gestellt und beim checken der Post, fällt der Werbemüll direkt rein. Dann sieht der nächste Einwerfer gleich beim Einwerfen, was mit „seiner“ Post passiert.

  7. midnightmidge Says:

    @ Robonokel, auaaa, das lass ich nicht an meinen Popo!
    aber wie wäre es mit Pappmache?

  8. @ mm:
    Pappmache, was ist denn das ?

  9. midnightmidge Says:

    @ Robonokel, kennst du es, wenn ich es so schreibe: Pappmachè?
    Niki de Saint Phalle ist eine großartige Pappmachè-Künstlerin!

Schreibe einen Kommentar

