Buchtip! KLAUS WOWEREIT…….und das ist auch gut so.

klaus wowereit2Der regierende Bürgermeister von Berlin ist in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Seine Mutter war eine alleinerziehende Arbeiterin, von ihr hat er hartes Arbeiten, Mut, Durchsetzungsvermögen und Lebenslust gelernt. Spannend schildert der 54-Jährige seinen Weg vom Jurastudenten in die Politik, vom Volksbildungsstadtrat zum Bürgermeister. Er spart auch Privates nicht aus, erzählt von Schicksalsschlägen, wie vom frühen Tod zweier Geschwister, der Pflegebedürftigkeit seiner alten Mutter. Offen schreibt er über seine Homosexualität. Die sympathische Autobiografie eines Vollblutpolitikers.“

Für mich verkörpert Klaus Wowereit Menschlichkeit in der Politik. Wowereits müsste es viel mehr geben.

2 Antworten to “Buchtip! KLAUS WOWEREIT…….und das ist auch gut so.”

  1. Und? Schon gelesen? Oder zu wenig Geduld gehabt?😉

    Aber nichts desto trotz: ich mag Wowereit auch sehr, einfach weil er so schrecklich menschlich ist …

  2. @Anne:
    Nein ich hab’s noch nicht gelesen, werd‘ ich aber.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: