Weihnachten 2008 !

Ist es sehr merkwürdig, sich in diesen Tagen, Gedanken über Weihnachten 2008 zu machen? Warum könnte das so sein? Der Konsumdruck in der Vorweihnachtszeit hinterlässt halt Spuren beim schenkfreudigen, echten Weihnachtsfreak. Also ich bin sicher kein klassischer Weihnachtsfreak, aber so ohne Geschenke für meine Lieben, tauche ich nie auf. Und das wird auch 2008 so sein. Was aber wirklich zählt, sind doch die wenigen Tage um Weihnachten, an denen man Verwandte und Bekannte trifft, die man sonst das ganze Jahr über gar nicht oder sehr wenig sieht.

Nun denn, Weihnachten 2008? Trotz allem, ja!

15 Antworten to “Weihnachten 2008 !”

  1. Ich sag auch ja zu ja und Rauch und Co. Happy New Year!!!

  2. Zu den Geschenken wollte ich noch sagen, dass wir auch eher eine Geschenkfreie Zone hatten! aber der neugeborene Standpunkt unsere Perspektive veränderte! Ich sag nie mehr Nie!

  3. To Dandu:
    Happy new year! Auf ein besseres 2008!

  4. Auf ein besseres 2008! Da schliesse ich mich an!
    Und ich sage JA zu Weihnachten, jedes Jahr aufs neue. Ist doch zu schön!😉
    Manchmal find ich ja Weihnachten auch sehr geheuchelt… son Gerede von alle haben sich lieb und so.
    Aber meist ist diese Vorweihnachtszeit ansteckend und es macht doch irgendwie Spaß Geschenke zu besorgen und der ganze Trubel hat doch auch eine Art von Zauber an sich. Ach, ich mags einfach.

  5. @abraxandria:
    Ich glaube am meisten freuen sich die Kinder. Wenn ich da an meine Kindheit denke, war schon immer was Besonderes.
    Ein bisschen müssen wir noch warten auf Vanilliegipfel & Co 2008 !

  6. Von mir aus könnte das ganze Durmherum (Geschenke, Baum, Kaufhype) ausfallen. Sich einfach ein paar schöne Abende mit selbstgewählten Menschen machen – das isses doch, oder?

  7. @glasok:
    Genau meine Rede, troztdem möchte ich auf die dummen Sprüche beim Weihnachtsbaum aufstellen nicht ganz verzichten..:-))

  8. Ich bin grad erst am Verstauen der Weihnachtsdeko, freu mich aber auch schon auf die nächsten Weihnahten – vielleicht wird es ja heuer ein ganz Besonderes. Schau ma mal🙂

  9. @Gerlinde:
    Eben, bin also nicht alleine mit meinen Weihnachtsgedanken 08😉
    PS: Die Monsterschaumrollen, die es auf eurem Weihnachtsmarkt immer wieder gibt, sind rekordverdächtig.

  10. Einmal und nie wieder! Mir war sowas von übel von dem Zeug, dass ich mich glatt an der Schnapsflasche vergreifen musste. Dann wars ganz aus und vorbei *grins*

  11. midnightmidge Says:

    ja, Weihnachten 2008, wird ja auch langsam Zeit, dass man schon mal vorplant: Was zieh ich an? Wer kocht was? Wie sieht der Vortrag aus? Welches Tier finden wir dieses Jahr?

    ja, 2008 komm raus, zeig dich und lass uns was aus dir machen!

  12. @Gerlinde: Schnaps und Schaumrolle? Was für eine Kombination…..

    @mm:
    Ich sag‘ ja nicht Weihnachten 2009 sondern nur 2008, so don’t panik mm!

  13. midnightmidge Says:

    @ Robonokel, ahso, 2008 ist ja schon völlig durchgeplant. Die Geschenke sind auf dem Dachboden zwischengeparkt, der Baum steht schon im Keller, die Gans ruht in der Tiefkühltruhe und ich habe gestern mein Kostüm gebügelt…

    im übrigen habe ich den Schnaps gerade ohne Schaumrolle getrunken, geht das auch?

  14. @mm
    Da geht was ab zu Weihnachten 2008 bei der mm! Und wie sieht’s mit Ostern aus bezüglich Hasen und Nestern? Alles im Grünen?!

  15. midnightmidge Says:

    @ Robonokel, meinst du Ostern 2008 oder 2009? Ostern 2008 ist vorbereitet, die Osterlammform ist schon eingefettet, der Hase vorbestellt, die Eier sind bemalt und die Plätze für die Nester markiert. Ostern 2009 geht dann ab Februar in die Planung.

Schreibe einen Kommentar

