Der Gezähmte Widerspenstige

Umlängst im TV: „Der gezähmte Widerspenstige„, mit Ornella Muti und Adriano Celentano. Obwohl dieser Film schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, immer wieder gern gesehen. Beiden Schauspielern hat dieser Film, in ihrer Karriere, sicher gut getan hat.

Celentano glänzt mit seiner unverwechselbaren, trockenen Miene und wehrt jeden noch so charmanten Annäherungsversuch von der schönen Ornella Muti meisterlich, bauerntrampelmässig ab. Gelungen ist auch die Synchronisation der Stimmern, wenn ich da an die dicke, dunkelhäutige Haushälterin von „Elia“ denke. :-))

Fünf Sterne für einen echt, gelungene Komödie aus den frühen Achtzigern!

2 Antworten to “Der Gezähmte Widerspenstige”

  1. hui, das lange her. der film fängt doch mit einem tennismatch an, zu sehen ist nur die seite auf der adriano spielt und flucht, und dann der kameraschwenk, er spielt nur gegen die wand. Da gabs doch auch die Szene mit dem Traktor, mit dem er sie in seinem Bett durchs Dorf fährt, oder ?

    Sollte ich mir unbedingt noch mal ansehen, ist ziemlich lange her…

  2. @crosa:
    Ja, ja der gute Celentano ist mittlerweile auch schon 70 geworden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: