Welches Motiv soll die neue Euromünze haben?

Zum zehnten Jahrestag der WWU waren EU-Bürger und Bürger mit Wohnsitz in der EU aufgefordert, in einer Online-Abstimmung das Muster für eine 2-€-Gedenkmünze auszuwählen. Die Abstimmung wurde am 22. Februar abgeschlossen. Gewonnen hat dieses Motiv:

winner coin

Ein Männchen, das mit dem Euro Symbol verschmilzt.  Da wurde aber tief in die Kreativkiste  geschaut?! Was für ein unspektakuläres, ödes Motiv, verglichen mit bestehenden Motiven auf unseren Münzen. Da gäb’s schon interessantere…

9 Antworten to “Welches Motiv soll die neue Euromünze haben?”

  1. Der moderne Mensch/Europäer denkt einfach und so will er auch seine Münze haben.

  2. Ich mag es. Mal etwas Schlichtes ist durchaus nicht negativ.

  3. Oje…Höhlenmalerei…

    Weshalb bekommt man eigentlich immer erst Wind von so etwas, wenn die Abstimmung längst vorüber ist?

  4. Schönes Geld habt Ihr da. Ami Geld ist so langweilig.

  5. @rr:
    Wir nehmen, was wir kriegen;-)

    @refu:
    Vielleicht wirkt eine echte Münze wirklich attraktiver, als ein Bild davon.

    @Chlorine:
    Alles still und heimlich. Aber du kannst ja deine Vorschläge beim nächsten mal einbringen, werd‘ ich übrigens auch. Die Uros gibt’s noch länger und neue Münzen kommen bestimmt.

    @Lars der Amiländer:
    Wenn man genug davon hat, ist es aber nicht langweilig…😉

  6. Hm… ich finde es auch etwas enttäuschend. Gut, es ist anders, völlig anders. Vielleicht muss es auch erst noch etwas auf mich wirken…

  7. @crosa:
    In echt wirkt es vielleicht wirklich interessanter, wer weiss!?

  8. @Falk:
    Na ja, wie gesagt, man nimmt’s wie’s kommt…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: