Meine gute Fee

Als ich heute, nach einem „high intense“ Arbeitstag, nach Hause fuhr, ist mir doch tatsächlich meine gute Fee über den Weg gelaufen. Na da hab‘ doch kurz angehalten und Hallo gesagt. Na ja, und irgendwann sind wir dann bei meinen 3 freien Wünschen angekommen. Als erstes wünsche ich mir, eine Zeitmaschine. Ich will endlich eine Zeitmaschine! Meine eigene. Ich werd‘ schon Nichts verschieben, ich lasse Alles wie es ist! Ich bin nur ein Beobachter, aber kein Spanner! Also her mit dem Ding! Mein zweiter Wunsch wäre, die Fähigkeit zu erlangen, mit Pflanzen, Bäumen und wilden Büschen, reden zu können. Das erinnnert mich an das „Enting“ in Herr der Ringe. Da wurde auch mit Bäumen geredet. Also geht doch. Da skurile Wünsche, Ausdruck von Sorge sein können, ist mein dritter Wunsch eher einfach, ja banal, der da wäre: Ich wünsch‘ mir, einmal in Spock’s „blaue Box“ schauen zu dürfen. Die blaue Box, die auf dem Armaturenbrett der Enterprise steht. Jedesmal wenn die Enterprise in einen Konflikt verwickelt ist, schaut Spock in die „blaue Box“ und kann anschliessend explizit sagen, um was für eine Art der Bedrohung es sich handelt oder genauer handelte. Die Enterprise, Spock und seine blaue Box sind natürlich Vergangenheit. Drum steht auf meiner Wunschliste, die Zeitmaschine ganz oben.

Mal sehen, wie gut meine gute Fee wirklich ist. Wenn’s nicht klappen sollte, gehe ich zum Christkind! Ätsch bätsch!

18 Antworten to “Meine gute Fee”

  1. Das Mysterium der „blauen Box“ hätte endlich ein Ende wenn du dann mit der Zeitmaschine zurückkehrst und die „Wahrheit“ verkünden wirst. Bitte bringe mir Lt. Nyota Uhura mit.😉

  2. Das Rätsel der blauen Box interessiert mich auch schon seit Jahren.
    Aber ich vermute ja das das kein „Sichtgerät“ ist, sondern mehr ein Augenbrauenrichtgerät.

  3. @Dandu:
    Uhura? Was machst du den mit einem Offizier der Federation? Die ist uns doch um Lichtjahre voraus! Na, ich frag sie mal, ob sie Lust hat mit nach Sulz in die Gartenstrasse zu kommen.:-)

    @AndiBerlin:
    Glaube ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass es ein Display ist, oder sonst irgend eine Anzeige. Ich vermute, dass es sich nur um blaue Strahlen handelt. Allerdings keine gewöhnlichen, blauen Strahlen. Sondern Spock’s Spektralfarben, aus denen nur er lesen kann. Sonst schaut ja niemand von Kirk’s Truppe rein. Wahrscheinlich würde Spock dann mit dem Schultergriff zu langen.

  4. ich sehe schon den brief an den weihnachtsman

    liebes christkind… darf ich mal in spocks blaue box gucken….büdde….
    ohje ich hätte mir ja die fähigkeit multiple orgasmen zu bekommen gewünscht

    aber so unterschiedlich sind dann wohl die menschen

  5. @basti:
    Hin und wieder wünsch‘ ich mir, dass ich ein Vulkanier bin. Messerscharfe Logik ohne Ende, keine Emotion, glasklare Gedanken und keine Hintergedanken. Das sind doch die wahren Werte! Am I right or am I right?!
    Man erkennt an deinen Wünschen, dass aus dir niemals ein Vulkanier wird. Multiple Orgasmen wären doch für jeden Vulkanier reine Zeitverschwendung.
    Ihr armen Erdlinge, kümmert euch um Orgasmen ha..Multiple auch noch huuuuhaaaaa…..

  6. midnightmidge Says:

    Deinen Zeittourismus stelle ich mir ähnlich wie bei Joscha Sauer vor, blaue Boxen kann ich mir selber basteln, aber mit Bäumen sprechen wollte ich schon immer!
    (übrigens in welchen Zeiteinheiten (Minuten, Stunden, Tage, Wochen…) möchtest du denn Vulkanier sein?)

  7. Ja, genau und alle sieben Jahre Paarungszeit, lieber Monokel…

  8. I love Spock!!!🙂
    Die alten 60er Folgen sind immer noch die besten!
    Da kann keine Generation mithalten!
    Nun, ansonsten steh ich noch auf Voyager! Wurde ja auch mal Zeit, dass ne Frau das Sagen hat…😉

    Beam me up, Scotty!

    Viel Glück mit Deinen 3 Wünschen!🙂

  9. Also die Bluebox wäre mir ja auch egal … aber ich würde mich auch gerne mal mit Baumbarts Angehörigen (egal ob groß oder klein) unterhalten. Aber die Zeitmaschine … also ja … die würde mir auch gefallen. Vielleicht schließt Du mich da ja mal in Deine Wünsche und Gebete mit ein.
    Also ich meine, daß ich da auch mal einen kurzen Trip in die Zukunft mit machen könnte … nur einen ganz winzig kleinen …

  10. @mm
    Was heisst hierZeittourismus? Forschunsreisen, wissenschaftliche Arbeiten wären das! Übrigens Vulkanier ist man das ganze Jahr über und nicht nur für Minuten oder so….

    @Chlorine:
    Alle sieben Jahre, wahhh. :-(( So alt bin ich noch nicht!

    @abraxandria:
    Das sehe ich aus so, dass die ersten Folgen die besten waren. Allerdings die Voyager Geschichten sind nicht so mein Fall.
    Danke für die Wünsche!

    @Anne:
    Spock’s blaue Box ist schon wichtig. Es stellt sich die Frage, was er jedesmal, wenn er reinschaut, auch sieht.
    Ein Trip in die Zukunft? Das würde ich auf jeden Fall machen. Aber ich sollte doch zuerst in die Vergangenheit. Da müsstest du halt auch mitkommen😉

  11. Ich wollte Lt. Uhura immer schon mal persönlich kennen lernen und evtl gemeinsam in den Baggerlöchern ein paar Runden drehen.😉

  12. @Dandu:
    Ich hoffe nur, dasss sie ihren Kommunikationsstöpsel eingesteckt oder besser reingesteckt hat. Ohne den, ist sie ja halbnackt.

  13. Oki – gegen einen kurzen Besuch in der Vergangenheit hätte ich auch nichts.
    Ob wir allerdings das Geheimnis der blauen Box jemals lösen werden? Ich bezweifel das …

  14. Dass ich mag Bäume zu zerteilen wäre es für mich nicht so Toll mit ihnen reden zu können, vielleicht auch gefährlich für mich.

  15. So eine Fee mit 3 Wünschen hätte ich auch mal gerne.😉

  16. @Anne:
    Normalerweise nehme ich keine Anhalter mit, wenn ich meine Zeitmaschine starte, aber bei dir mache ich eine Ausnahme.
    Spoke ist uns wohlgesonnen. Ich sprüre es. Er wird uns in die Geheimnisse einweihen, ganz sicher..;-)

    lars der amilander:
    Na ja, ihr könnt ja über das Wetter reden…🙂

    @Netty:
    Ne‘ feine Sache..

  17. Na, Deine Zuversicht in Ehren … und ich fühl mich geehrt, daß Du grad bei mir mal ne Ausnahme machst. Ich bin auch ein ganz verträglicher Mensch …
    Sag Bescheid, wenn die Reise losgeht, egal in welche Richtung.

  18. @Anne:
    Oki doki!

Schreibe einen Kommentar

