Prosa

„Ich finde mich veranlasst, Sie daran zu mahnen, dass Sie einen besitzen, der Ihrer gedenkt und der wünscht, dass Ihnen das Leben in seiner sanftesten Form begegne.“

Von wem stammt dieser Satz?

10 Antworten to “Prosa”

  1. Bin mir gar nicht sicher aber ich schlage vor Miss Piggy von die Muppets.

  2. Ich weiss es nicht.

  3. schneegespenst Says:

    Keine Ahnung! Bitte auflösen🙂

  4. Keinen blassen Schimmer. Let’s google…

  5. Herr Prosa! Oder doch Frau Form?
    Viel zu viele Tipps und Hinweise, das verwirrt doch nur😦

  6. @ Meine Lieben!
    Es handelt sich um einen schweizer Autor, der bereits das Zeitliche gesegnet hat. Noch ein Hinweis:Mikrogramme!
    Na, dämmerts jetzt?

  7. Hm, Robert Walser…wieder was gelernt.

    Doch bitte sage uns nun auch, wie du auf diesen Satz gestoßen bist.

  8. @Chlorine: Bitte sage uns nun auch, wie du auf diesen Namen gestoßen bist. Das würde mich interessieren.

  9. @ alle Ratenden:

    Genau, Chlorine! Es handelt sich um Robert Walser. Ich mag ihn, oder besser, dass was geschrieben hat, weil er die Begabung hatte, einfache Abläufe im täglichen Leben auf eine ganz besondere, seine Art zu beschreiben. Dazu hatte er immer einen Bleistift und ein Stück Papier eingesteckt. Und wenn er sich dann an einem inspierenden Ort befand, begann er niederzuschreiben. Diese kleinen Zettelchen, die sogenannten Mikrogramme, wurden erst Jahrzehnte nach seinem Tod entdeckt und ausgewertet.
    „Der Spaziergang“ von Robert Walser ist ein sehr gutes Beispiel.

  10. @Dandu: Ich schäme mich, aber habe das große G nach „Mikrogramme“befragt.

Schreibe einen Kommentar

