Superfrauen

Sieht so aus, als ob da ein neuer Frauentyp auf Männer zukommt. Junge Frauen lassen sich Nichts mehr gefallen – und sie wollen alles, laut einer Umfrage unter deutschen Frauen im Alter von 17 bis 19 bzw. 27 bis 29 für die Frauenzeitschrift «Brigitte». Diese spricht von einem ganz neuen Frauentyp: selbstbewusst und unabhängig. Eigenschaften wie nett, fürsorglich und gehorsam seien passé.

Dieser neue Typ Frau wolle alles: Karriere, Partnerschaft, Kinder – und alles zur gleichen Zeit. Ist das nicht eine Wiederholung? Was ist daran wirklich so neu? Sind es nicht gerade jene Superfrauen, die Frauenmagazine wie «Brigitte» als Ideal propagieren: Eine Frau ist nicht nur schön und begehrenswert. Sie ist auch eine «wunderbare» Partnerin, selbstbewusste Karrierefrau, liebende Mutter, perfekte Gastgeberin, praxisorientierte Multifunktionalität eben. Eine Frau, die das nicht schafft, findet keinen Mann, auch wenn sie einen will. Denn so wollen Männer Frauen – und Frauen wollen so sein, weil Männer es so wollen!

10 Antworten to “Superfrauen”

  1. Kochen und bügeln diese neue Frauen noch, oder ist das auch Passé?

  2. also ich bin nix!
    bzw ich bin immer das was ich grad bin, manchmal sogar gut:-)

  3. schneegespenst Says:

    Ich kann garnix! Bin also raus aus der Nummer🙂

  4. 1A Karriere, Kinder, Haushalt, bügeln, kochen, klasse aussehn (möglichst Modelmaße) witzig-spritzig, kochen, Gastgeberin……. und am Abend. Schatz ich bin so müde und habe Migräne-umfall schnarch. Looooool
    Da bin ich lieber der „alte“ Frauentyp. Hehe, dafür habe ich Spaß am Leben.:)

  5. Jaaaaaaaa! Frauenpower!😀

  6. Ich habe versagt, denn ich wurde nicht als Frau geboren.😉

  7. @Lars:
    Ich glaube Kochen und Bügeln gehört zum Gehorsam und das ist passé. Leider für Betroffene nicht einfach. Das ist der Wandel der Zeit….:-(

    @bluetime:
    Schon die Feststellung „also ich bin nix“ impliziert ja, dass du denkst und wenn du denkst, gilt „Cogito ergo sum“! Vielleicht meinst du, dass du nie gleich bist, abhängig vom Umfeld etc….
    Kann ich mir schon vorstellen, dass du gut bist:-)
    Aber wahrscheinlich kannst du mit dieser seltsamen Umfrage weniger anfangen.. Verständlich;-)

    @schneegespenst:
    Aber bitte Frau schneegespenst, sie irren sich bei ihrem radikalen Selbsturteil, da bin ich mir ganz sicher;-)
    Sie zeigen doch immer wieder Humor und Freude in ihren Postings. Es geht doch um viel Menschlichkeit, bei Ihnen. Für mich sind sie nicht raus aus der Nummer, sondern sie sind eine ganz spezielle Nummer😉

  8. schneegespenst Says:

    Oh, jetzt hast du grad meine Bäckchen zum glühen gebracht *verlegenbin*

  9. Kann ich mir schon vorstellen, dass du gut bist:-)

    ha….du bist ein charmeur!
    schade nur dass du deine mails so selten begutachtest…*zwinker

  10. @nila:
    Na ja, irgendwie will man ja seinem Partner gefallen. Ich glaube, da hat jeder so sein eigenes Rezept. Es stimmt natürlich, dass man glücklich dabei sein sollte.😉

    @abraxandria:
    Frauenpower, ja ja. Was ist denn das eigentlich?

    @Dandu:
    Na ja, vielleicht im nächsten Leben als Gemahlin vom Sultan von Brunei…:-)

    @schneegespenst:
    …ja, ich kenne das …

    @bluetime:
    Moooment, nicht so stürmisch;-)! Heute ist schliesslich Freitag, da kommt Vieles zusammen. Ja, ja, meine Mails….

Schreibe einen Kommentar

