Muss ich in ein Kloster?

Meine aktuelle Enthaltsamkeit auf der ganze Linie, könnte Einem zu denken geben. Kein Alkohol, keine Drogen, kein Sex, keine Excesse und das Alles doch sehr konsequent. Spassfaktor auf Sparflamme. Wohin kann das führen? Bin ich auf der Achse der Vernunft oder geht das mehr ins Langweilige? Beginnende Profilneurose oder schlummernde Ambitionen eines verhinderten Kapuziners…..

23 Antworten to “Muss ich in ein Kloster?”

  1. Man kann ja ohne sex und Drogen leben, aber ohne Bier? Monkel, geh sofort zum Arzt.

  2. Es wird wieder Zeit … der RauchClub ruft!!!

  3. @Lars der amilander:
    Ich wusste, dass etwas nicht mehr in Ordnung in ist.😉

    @Dandu:
    Ich hör‘ ihn………..

  4. Wer immer Vollgas fährt riskiert schnell einen Kolbenfresser ^^

  5. welcome im club….*zwinker

  6. Mache die im Kloster nicht ein Klosterbräu?

  7. @crosa:
    Vollgas ist zwar etwas übertrieben, aber im unteren Drehzahlbereich geht halt nicht viel…

    @bluetime:
    Dazu fällt mir Graucho Marx ein, der da sagte: I don’t care to belong to any club that will have me as a member“.🙂

    @rogerrabbit:
    …..wahrscheinlich machen die noch mehr………

  8. Tippe auf Profilneurose!😉
    Aber, die Zeit für Drogen ist doch mit zunehmenden Alter echt vorbei! Und die Zeit der großen Parties mit endlos Besäuffnissen auch! Das is halt so, wenn man älter wird… Wir werden doch noch alle spießig!😀
    Aber kein Sex! Das versteh ich nicht!

  9. Soviel Fantasie hatte ich jetzt nicht. Aber wo du recht hast, hast du vermutlich recht.

  10. arztbesuch dringend notwendig!sonst schaust mal wieder vorbei!liebe grüsse aus bregenz

  11. @abraxandria:
    ….ich hab nicht mal schmutzige Gedanken……

    @rogerrabbit:
    Ich vermute nur…

    @pflock:
    Vielleicht sollte ich statt beim Arzt, bei meiner Nachbarin vorbeischaun. Die hat ähnliche Anliegen….
    Komme gerne vorbei, melde mich! Alles klaro😉

  12. Loool, vielleicht bis du „zu Höheren“ berufen ?????? 🙂

  13. schneegespenst Says:

    Hmmm, ja, ich glaub ein Kloster wäre der ideale Platz für Sex und Bier. Bier haben sie immer diese Mönche, und Sex wohl auch🙂

  14. @nila:
    Ich warte auf eine Eingebung……

    @schneegespenst:
    Boa, das ist aber eine heftige Unterstellung, diesen Kapuzinern gegenüber😉

  15. Ich dachte der Monkel stehte eher auf Frauen, gibt die es in ein Mönchenkloster?

  16. @Lars der amilander:
    Wer weiss schon, was sich hinter den heiligen Gemäuer von Klostern Alles apspielt? Es ist eh besser, wenn man nicht alles weiss…..

  17. Nein, musst du nicht – sagt das Orakel😆

  18. @Bulgariana:
    Orakel an Monokel..🙂

  19. irgendwann im leben sollte man sich auf das wesentliche besinnen.
    die klosteridee ist nicht die schlechteste.

  20. @Elli:
    Kennst du dich aus mit Klostern ?

  21. die genauen regeln des klosterlebens sind mir auch nicht bekannt. meine kenntnisse darüber habe ich aus meiner kindergarten- und grundschulzeit in einem kloster. ich erinnere mich gern daran. und jetzt, nach ein paar jährchen in der feindlichen welt, – jetzt beneide ich diese menschen so manches mal.

  22. @Elli:
    Klingt nach Sehnsucht zurück…

  23. lach, erwischt.
    da habe ich zur zeit zu viel davon.
    ‚wolle sehnsucht kaufe?‘

Schreibe einen Kommentar

