Rote Haustüren gegen die Vergesslichkeit

Öfter mal was vergessen. Sich nicht oder zu wenig konzentrieren können. Zerstreutheit. Kein Erfolg mehr beim täglichen Sudoku ?

Albert Einstein war für seine Vergesslichkeit berüchtigt. Er konnte sich kaum seine eigene Telefonnummer merken. Manchmal rief er in seinem Institut in Princeton an, um nach seiner eigenen Adresse zu fragen. Nachdem er in seiner Strasse mehrmals sein Haus nicht wiedergefunden hatte, liess man die Haustüre leuchtend rot streichen.

Also meine Haustüre bleibt weiss! Sie ist doch weiss……?

23 Antworten to “Rote Haustüren gegen die Vergesslichkeit”

  1. *fürmichbehalt* Meine Haustüre ist rot… Aber ich kenn wenigstens meine Adresse auswendig😉

  2. *klugscheissermodus an* laut Feng Shui bringen rot gestrichene Türen Reichtum und Erfolg *klugscheissermodus aus*

  3. Uii, die nächste „Stufe“ ist dann , ein rotes Auto kaufen, damit man seinen fahrbaren Untersatz wieder findet……
    Meine Türe ist übrigends rostbraun. Zählt das auch?🙂

  4. Offene Haustüren oder keine Haustüren erkennt man am besten wieder
    Meine Haustür ist auch weiß!? Was soll denn das.. wobei, nein, dieser weite Weg nach Hause wäre mit Sicherheit trotz aller Zerstreutheit aufgefallen.. hoff ich mal🙂

  5. Also rote Haustüren sind ja an sich recht selten. Es sei denn, Du bist ein Feuerwehrmann. Dann wäre es wohl etwas anderes:-)
    Ein herrlich angenehmes Wochenende und viele Grüße!
    Kvelli

  6. @Brownie:
    Aha, rot! Sehr suspekt…..

    @Bulgariana:
    Was bringt denn meine Haustüre, nach Feng Shui..?

    @nila:
    Die Leute mit rostbraunen Türen hatten zuerst rote Türen, laut Wiki..;-)

    @Uwe:
    Eingetretene Haustüren haben auch einen hohen Wiedererkennungswert…

    @Kvelli:
    Wenn Einstein heute leben würde, dann hätte er wahrscheinlich statt der roten Haustüre, ein GPS umgeschnallt….LG!

  7. meine ist himmelblau…jawoll:-)

  8. Was wollte ich Hier eigentlich? Ähm… muss jemand anrufen….

  9. @bluetime:
    Himmelblue? Der Eingang zum Himmel?

    @Lars:
    Wen denn?

  10. Och, ich vergass das ich wollte telefonieren. Noch ein Moment.

  11. @Lars:
    He Lars, what’s going on here…😉

  12. @nila: mein Auto ist rot … und manchmal gar nicht so leicht wiederzufinden, weil schon viele andere auf den Wiederfind-Faktor gesetzt haben.

  13. @ Anne: Looool, finde ich gut. Aber vielleicht wird der nächste Trend Neonfarben??? Übrigends meines ist silber. Schlimm, wenn man da sein Auto suchen muss. Jeder 2 Wagen ist silber. Am Flughafenparkplatz habe ich voriges Jahr eine geschlagene Stunde mein Auto gesucht. schäm…. Immer wieder auf den Schlüssel gedrückt und geguckt ob in meiner Nähe ein Auto blinkt.

  14. Na siehste es nicht Monokel? Ich bin ein genie so wie Einstein, und eben auch so vergesslich.

  15. Vorderländeri Says:

    Also ihr seid mir ja Kapitalisten. Habt euch den Kopf zu zerbrechen
    von wegen roten oder weissen Haustüren.
    Es gibt Menschen, die haben nicht einmal ein Haus!
    Und es gibt Menschen, die haben einen Rasierapparat aber nicht einmal
    einen Bart !

  16. @Lars der amilander:
    I knew it…;-)

    @Vorderländeri:
    Tja, was soll man denn machen, wenn man sein eigenes Haus nicht mehr findet. Vorrausgesetzt man hat natürlich eines😉

  17. Vorderländeri Says:

    Itz gomr wirklich amol wedr gi tanza uf ZH, da kond üs alli
    Hustüra krützwies

  18. midnightmidge Says:

    ich finde es ja erstaunlich, dass Einstein die Nummer vom Institut auswendig wusste, seine eigene Adresse aber nicht…

  19. @Vorderländeri:
    Machan mr…..

    @mm:
    …ich auch…..Nachzulesen hier
    http://www.amazon.de/gp/product/3764350385/ref=sib_rdr_dp
    Viel Spass..:-)

  20. Keine Ahnung😀 Du weisst – Feng Shui ist die Harmonielehre nicht die Farbenlehre (man, ich komme aus dem Klugscheissermodus gar nicht mehr raus *g*)

  21. @Bulgariana:
    Farben haben aber auch mit Harmonie zu tun, ….😉

  22. Ja eh, aber rote Türen sind rote Türen. Das hat etwas damit zu tun, dass sie Eingangstüren sind (das Glück kommt hinein etc.) und deswegen sollten sie rot sein. Über weisse Türen weiß ich nüx🙂

  23. @bulgariana:
    Ich möchte meine Haustüre so lassen wie sie ist, weil wenn ich sie rot streiche, dann erzählt meine Nachbarin überall rum, ich sei vergesslich…;-)

Schreibe einen Kommentar

