Rindvieher aus Holz !

Es gibt sie! Rindvieher aus Holz. Stehen da, still und steif. Was für ein Blickfang mitten im neuem Kreisverkehr von Heerbrugg! Schon fast gefährlich, weil es beim Fahren ablenkt. Mal was anderes. Musste natürlich stehen bleiben und das Ganze aus der Nähe betrachten. Also wenn man neben diesen Holzkühen steht, glaubt man die sind echt und laufen gleich los. Warum wurden Kühe genommen ? Ich schätz‘ mal, das hat was mit der Schweiz zu tun. Da gibt es halt Alpen und Kühe und Geissenpeter etc etc.

IMG 0004

5 Antworten to “Rindvieher aus Holz !”

  1. Ich habe Mal ein Fersehersendung gesehen worin sie sagten wie wichtig die Kühe der Schweizern sind. Alles ist da mit Kühe geschmuckt, nicht Wahr?

  2. Ich finde die Idee dazu recht gut. Ist doch mal was anderes, als immer nur Stiefmütterchen in diese Kreisel zu pflanzen.
    Könnte mir sogar eine kleine Tränke dabei vorstellen…
    Schönes Wochenende und Carpe Diem
    Kvelli

  3. @Lars:
    Ja, das stimmt. Vor allem in den Städten sieht man diese verzierten Kühe. Das hat was mit der schweizer Kultur zu tun…

    @Kvelli:
    Mir gefällts auch. In Wirklichkeit ist der Kreisel riesengross und durch diese Figuren ein echter Blickfang….ebenfalls schönes Wochenende!

  4. Also solcherlei Kultur gefällt mir sehr gut. Die Rindviecher (die zwei- und auch die vierbeinigen) machen sich in dem Rondell doch wirklich bestens. Leider gibts viel zu wenig Kreisel, die so „bepflanzt“ sind. Bunte Blümchen das ganze Jahr über sind da doch eher bevorzugt.

  5. @Anne:
    Rückseitig dieser Holzkühe stehen nochmals an die 10 grosse Holzfiguren. Der ganze Kreisel ist mit denen voll. Echte Abwechslung, macht sich wirklich gut…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: