Lachen ist gesund ?

Wenn ich an das Lachen meines ehemaligen Vorgesetzten denke, dann weiss ich nicht, wie dieser Satz zu verstehen ist. Das war kein Gelache, sondern eher eine Kombination aus Wiecher – und Grunzgeräuschen. Von dem seiner Lacherei wurde sicher niemand gesund. Auf Dauer wohl eher krank. Die arme Partnerin von dem.

Jedesmal, wenn jemand in meiner Umbegung „wiechert“, denke ich an meinen ehemaligen Boss. So geschehen heute beim Spar an der Kassa. Weil einer der anstehenden Kunden den Namen des Warenabstandsbalken nicht nennen konnte, war das für die Kassiererin ein ausreichendes Motiv für einen Heiterkeitsausbruch der „Cavallo Art“. Ein unglaubliches Gewiecher und Geschnatter. Das wiederum brachte mich zum Schmunzeln.

Hat Lachen eigentlich etwas mit Sozialkompetenz zu tun ? Lachen kann doch sehr sympatisch machen, aber genauso unsympatisch. Ha ha…..

17 Antworten to “Lachen ist gesund ?”

  1. und ich dachte das ding heisst, rollbandreiter!
    womit wieder bestätigt wäre „lachen steckt an“!

  2. ich find schon dass lachen gesund hält,aber es gibt durchaus gelächter das nervt oder irgendwie einem sonst nicht behagt!

  3. Ich finde, ohne gelegentliches lachen ist diese Welt nicht mehr zu ertragen. Gut, kommt natürlich auf die Art und Weise an. Solche Grunzgeräusche empfinde ich auch als störend. Aber so ein richtig herzhafter Lacher, z.B. von einer tollen Brünetten, na ja, das hat schon etwas…
    Einen lächelnden Gruß schiebe ich mal rüber!
    Kvelli

  4. Ja, darüber hatte ich’s letztens ja auch mal. Lachen muss halt auch passen. Ansonsten gern oft und viel! ;o))

  5. Ein lautes Lachen kann (so man den Lacher nicht persönlich kennt) schon mal den ersten Eindruck bestimmen und u.U. dafür sorgen, dass es beim ersten Eindruck bleibt.

  6. Ein herzliches Lachen, das richtig aus der Seele kommt, das ist schööööööön. Hingegen ein schrilles hhihihi oder ein Lachen von „oben herab“ einfach wiederlich.

  7. Ich lache sehr selten so das man könnt mich hören, meistens gebe ich nur ein Lächeln zu sehen.

  8. @basti:
    Warenabstandsleiste, Lebensmitteltrennungsbalken, Rollbandreiter hahahahhihih.hohoho…

    @bluetime:
    Wie würdest du denn dein Lachen beschreiben?

    @Kvelli:
    Wobei man beim Lachen sicher differenzieren könnte. Lachen aus Anstand, Lachen weil wirklich lustig, lachen zwecks Nervenzusammenbruchs, etc etc,…

    @glasok:
    Eben, dann hat Lachen also doch was mit Sozialkompetenz zu tun…;-)

    @Chlorine:
    Glaube auch, dass das Lachen sehr viel ausmacht. Macht alle Menschen freundlich und gleich, nich war…

    @Nila:
    Das Grollende Hohoho des Weihnachtsmannes nicht zu vergessen!;-)

    @Lars:
    Lachen ist doch gesund und befreit von Sorgen. Just look at the sun and be happy!

  9. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag…oder so ähnlich!😉

  10. So ein unnatürlich lautes und wieherndes Lachen kann schon verstören. Generell ist Lachen aber eine wundervolle Eigenschaft. Gestelltes und überzogenes Lachen finde ich aber extrem nervig. Am schönsten sind noch die Lachflashs die ab und an hier @work passiern, wenn du mit tränen in den Augen fast vom Bürostuhl kippst. Kommt aber leider viel zu selten vor…

  11. meins?
    lächel….
    spontan, rauchig,erotisch

  12. @Dandu:
    Wenn ich mich am morgen im Spiegel betrachte, dann habe ich schon das erstemal gelacht……..

    @crosa:
    Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das Letztemal wirklich laut gelacht habe…hmm… muss ich demnächst nachholen. Nicht gerade, wenn ich die Schweizer Grenze passiere…..;-)

    @bluetime:
    Also man erkennt dich am Lachen…?

  13. lächelst (lebst) du noch?????

  14. Langsam fürchtet Lars dass Monokel hat sich tot gelacht ;~P

  15. vielleicht beantwortet es mein stöckchen?

  16. Wo ist denn das lächeln geblieben? What`s up!

  17. @bluetime:
    Stöckchen sind nicht so meine Sache, surry!

    @Lars:
    Negativ, I‘ m still alive…

    @Dandu:
    Ich weiss es nicht, mal nachschauen…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: